Bildergalerie: Nostalgie

Nostalgie Nostalgie

Vielen Dank für all die schönen Jahre!

Formationsauftritt Mai 2013

Amtshoffest 2013

Bilder vom Auftritt der Jive- und Salsaformation beim Amtshoffest Oberderdingen, 20. Mai 2013



Salsa

Ab 2021 bieten wir keine Kurse mehr an. Diese Seiten dienen nur noch der Nostalgie und der Archivierung von 40 Jahren Tanzschulgeschichte.

"Salsa is hot"

Tanzpaar

Salsa ist der Renner unter den Modetänzen. Jeder will das mitreißende Feeling des aktuellen latein-amerikanischen Tanzes erleben. Der Hit "Mambo Nr. 5" mit Lou Bega, ein Song, der schon in den 40er Jahren populär war, hat unzählige Titel nachfolgen lassen. Bands spielen bei jeder Tanzveranstaltung diesen Sound und die Discotheken stehen diesem Trend nicht nach.

Wer ein wenig tanzen kann, ist fähig, schon in einer Stunde eine kleine Tanzfolge zu erlernen, der Crash-Kurs dauert 4 Stunden, in denen eine tolle Salsa-Show vermittelt wird. Über einfache Basic-Figuren - bis hin zu tollen Wickel-Kombinationen - wird auch viel Dirty-Dancing-Showtanz eingeflochten, sexy und fröhlich.

Einer der Höhepunkte des Fortgeschrittenenkurses ist die Salsa Rueda, bei der im Kreis getanzt wird, mit häufigem Partnerwechsel.