Bildergalerie: Nostalgie

Nostalgie Nostalgie

Vielen Dank für all die schönen Jahre!

Bilder vom Frühlingball 2014

Frühlingsball

Am Samstag, den 17. Mai 2014, fand in der Saalbachhalle Gondelsheim der diesjährige Frühlingball statt, der gleichzeitig der Abschlußball des Jugendkurses war.

Bilder vom Frühlingball

Formationsauftritt Mai 2013

Amtshoffest 2013

Bilder vom Auftritt der Jive- und Salsaformation beim Amtshoffest Oberderdingen, 20. Mai 2013



Tanzschulausflug nach Enzklösterle

...zum Tanzkurhotel Schwarzwaldschäfer

[4./5. August 2006]

Ganz kurzfristig beschlossen Paare des Tanzkreises und Goldkurses einen Wochenendausflug mit ihrem Tanzlehrer-Ehepaar Christine und Karl-Heinz Manhold in den Schwarzwald zu machen. Es ging zum Schwarzwald-Schäfer, dem berühmten Tanzkurhotel in Enzklösterle.

Am Samstag, 4. August 2007 trafen sich 13 Paare um 16 Uhr zu einem Spaziergang durch das Enztal. 18 Uhr begann das Treffen am Schwarzwaldgrill. Perfekter Unterhalter war natürlich Helmuth Schäfer, jahrzehntelang "Vergnügungsminister" des Tanzlehrerverbandes ADTV. Er erzählte viel über die Entstehung des Tanzkultes in Enzlösterle und natürlich viel über diesen idyllischen Ort. Das Essen war phantastisch, die Stimmung riesig - besonders, da das Wetter mitspielte.

Anschließend ging es geschlossen in den Tanzsaal des Hotels. Bis in die späte Nacht vergnügten sich alle Paare tänzerisch und unterhaltsam. Dann ging es in die schönen Zimmer des Tanzkurhotels zu einem tiefen erholsamen Schlaf.

Beim Frühstücksbuffett traf man sich um weitere Aktionen zu planen. Ein Teil der Gruppe machte einen Spaziergang zum Hirschgehege, mehrere Paare zu einer größeren Wanderung.

Alle waren sehr zufrieden über den Ausflug - und es wurde geplant, das Wochenende über 2 Abende baldmöglichst zu wiederholen.

TM Ausflug August 2007 TM Ausflug August 2007 TM Ausflug August 2007 TM Ausflug August 2007 TM Ausflug August 2007 TM Ausflug August 2007 TM Ausflug August 2007 TM Ausflug August 2007

[ Mehr Berichte & Photos ]