Bildergalerie: Nostalgie

Nostalgie Nostalgie

Vielen Dank für all die schönen Jahre!

Bilder vom Frühlingball 2014

Frühlingsball

Am Samstag, den 17. Mai 2014, fand in der Saalbachhalle Gondelsheim der diesjährige Frühlingball statt, der gleichzeitig der Abschlußball des Jugendkurses war.

Bilder vom Frühlingball

Formationsauftritt Mai 2013

Amtshoffest 2013

Bilder vom Auftritt der Jive- und Salsaformation beim Amtshoffest Oberderdingen, 20. Mai 2013



Frühlingsball 2011

7 Mai 2011

Bilder vom Ball

Ball Mai 2011

Stimmung wie noch nie...

Es stimmte alles, das herrliche Frühlingswetter, eine stimmungsvoll geschmückte Festhalle und ein begeistertes Publikum, das mit professioneller Begleitung der Tanzkapelle "Skylights" den ganzen Abend auf der großen Tanzfläche das Tanzbein schwang.

Die jugendlichen Tanzschüler zeigten ihren Eltern, was sie im Laufe ihres Vollkurses gelernt hatten perfekt und mit Elan, unterbrochen von den Tanzrunden der Erwachsenen.

Die Tanzshows starteten mit der Jive-Formation, die als "Rueda" mit 9 Paaren im Kreis mit witzigen Figuren das Publikum voll begeisterte. Auch Iris Manhold, die alles einstudiert hatte, tanzte gemeinsam mit Paaren des laufenden Jugend-Silberkurses mit.

Ball Mai 2011

In Perfektion folgte die Salsa-Formation, getanzt von Jugendpaaren aus dem "Club 77". Die abwechslungsreiche Choreografie lud ein zum Mittanzen. Für alle Tanzschulteilnehmer besteht ja auch die Möglichkeit, einen Salsa-Tanzkurs kostenlos zu belegen. Sie wird eifrig genutzt.

Eine ganz neue Latein-Formation, getanzt von 7 Paaren aus dem "Club 77" mit dem Thema "Chansons" riss das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Alle Lateintänze: Cha Cha, Rumba, Samba, Jive und sogar Paso Doble wurden in frühlingshaften Kostümen perfekt vorgeführt.

Der vierte Programmpunkt war den erwachsenen Tanzschülern aus dem "Club 77" vorbehalten. Die lustige Standard-Formation, getanzt zu alten und neuen Melodien, die Allen bekannt sind, entfesselte wahre Begeisterungsstürme bei den Gästen. Onestep, Slowfox, Quickstep, Langsamer Walzer, Tango und Wiener Walzer wurden in Perfektion dargeboten, - aufgepeppt durch lustige Elemente.

Ball Mai 2011

Wie immer war die "Disco-Runde" in der Kapellenpause eine tolle Gelegenheit zum Mitmachen für Jung und Alt. Disc-Jockey Sascha Sauer und der neue Disc-Jockey Alexander Dolt unterhielten die Tänzer aufs Beste. Die Runde begann mit dem beliebten Partytanz "Like Ice in the Sunshine" im Kreis. Den Abschluss bildete der Westerntanz "Cotton Eye Joe", bei dem die Jugendlichen in der Mitte der Tanzfläche ihre LineDance-Version brachten und die Erwachsenen außen im Kreis paarweise die lustige Galoppversion tanzten. In allen Kursen hatte Iris Manhold den Partytanz in der letzten Woche vor dem Frühlingsball unterrichtet, der begeistert angenommen wurde.

Der Musikverein Gondelsheim war zuständig für die Bewirtung, die er wie immer perfekt abwickelte.

Ab sofort findet samstags wieder die Tanzparty statt, bei der alle ihre Tanzkenntnisse auffrischen und erweitern können. Am Wochenende beginnen neue Tanzkurse für Erwachsene und für Hochzeitspaare.

Bilder vom Ball

[ Mehr Berichte & Photos ]