Mittelball April 2000

Bretten, 5. April 2000

Bomben-Tanzlaune bei der Mittelparty der Tanzschule Manhold Bretten

Sonnen- und Tanzlaune brachten die Tanzschüler der Tanzschule Manhold in Bretten zur Mittelparty mit, welche die Halbzeit des Frühlings-Vollkurses anzeigt. Das Resultat war eine Bombenstimmung, angeheizt von Disc-Jockey Janine Pérez Castillo. Die neuesten Hits von top of the Pops und Viva waren angesagt. Nach 8 Wochen Tanzstunde können die Jugendlichen schon recht gut tanzen!

Mittelparty

Der Mambokurs tanzte sein umfangreiches Programm auf "Mambo Nr. 5" vor - von starkem Beifall begleitet.

Beim diesjährigen Mittelparty-Turnier traten 5 Paare aus dem Bronzekurs gegeneinander an. Sie hatten sich die Tänze Langsamer Walzer, Quickstep, Cha Cha, Rumba und Samba ausgesucht. Den Sieg teilten sich die Paare Martin Koppenhöfer und Franziska Peissner sowie Christoph Ramöller und Miriam Schneider. Auf den 2.Platz kamen Manuel Kull und Tamara Sulzer. Die Wertungsrichter waren 4 erfolgreiche Turniertänzer und ein ehemaliger DJ.

Hustle-Turnier-Sieger

Mit Spannung wurde auch das Hustle-Turnier (Discofox) erwartet. 6 Paare legten ein wahres Feuerwerk zum Titel "Latin-Hustle" auf die Fläche. Eindeutige Sieger wurden Klaus Schmidt und Lili Zinn mit ihrer schwungvollen Darbietung. Den 2. Platz einstimmig von allen 5 Wertungsrichtern erhielten Andreas Braun und Margaritta Meier. Auf den 3. Platz kamen Sven Feurer und Isabell Reichert.

Gruppenbild vom Bronce-Turnier

Gegen 21 Uhr unterrichtete Christine Manhold den frisch gepressten Hit des Sommers 2000 als Partytanz im Kreis mit Partnerwechsel: "Chiquitan" von La Bomba.

[Mehr Berichte & Photos]