Amateur-Tanzturnier des Tanzsportclubs "Brettener Hundle"

Bretten, den 26.12.2001

Mitten in Bretten, in der Stadtparkhalle fand wieder einmal ein Amateur-Tanzturnier des Tanzsportclubs "Brettener Hundle" statt. Paare aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz waren gekommen, um gegeneinander in sportlichem Wettkampf anzutreten. 6 Wertungsrichter wechselten sich ab, um über das Wohl der Paare zu entscheiden.

In der Hauptgruppe D-Latein gingen 11 Paare an den Start. Vom TSC "Brettener Hundle" vertraten 3 Paare den Club, die erst seit September bei ihrem neuen Trainer Ricardo de Freitas exaktes Turniertanzen lernen. Alle 3 Paare tanzen bereits in der Latein-Formation oder trainieren im Förderkreis der Tanzschule Manhold.

Turnierpaar

Die Zwischenrunde mit 7 Paaren erreichten Tobias Walter und Lili Zinn sowie Sebastian Wermuth und Heike Hörner. Das letztere Paar verfehlte nur knapp die Endrunde mit 5 Paaren und erreichte den 6. Platz, was zugleich eine Platzierung bedeutet. Sieger des Lateinturniers wurde ein Paar vom TTC Rot-Gold Tübingen.

In der Hauptgruppe D-Standard starteten leider nur 5 Paare, da einige Paare bei einem Turnier am vorhergehenden Wochenende aufgestiegen waren. Das clubeigene Paar erreichte leider die Endrunde mit 3 Paaren nicht. Sieger wurde ein Paar vom TSC Couronne Heidelberg.

Turnierpaar

In einem Feld von 6 Teilnehmern in der Seniorengruppe D II- Standard kamen Horst Dretschak und Dorothea Meier vom TSC "Brettener Hundle" in die Endrunde und erreichten hier den 3. Platz, ihre letzte Platzierung für den Aufstieg in die C-Klasse, für den sie jetzt nur noch einige Punkte benötigen. Da ihre Startgruppe sonst Senioren III ist, bedeutet der 3.Platz in diesem Feld ein gutes Ergebnis. Sieger wurde ein Paar vom TC Rot-Weiß Kaiserslautern.

[Mehr Berichte & Photos]