Festlicher Winterball der Tanzschule Manhold Bretten


[ Die Standardformation ]

Am Samstag, 24. Januar 2004 fand in der Gondelsheimer Saalbachhalle der Winterball der Tanzschule Manhold, Bretten in festlichem Rahmen statt. Die ansprechende Halle war von einigen strahlenden Kronleuchtern und Lampen in ein warmes Licht getaucht. Die Gäste erschienen in festlicher Kleidung. Der Musikverein Gondelsheim wartete wie immer mit leichten Speisen und zahlreichen Getränken auf und die Band "Skylights" gab ihr Bestes, um den Ball mit den entsprechenden Tanzstücken zu bereichern. Die Tanzschüler und deren Gäste bewegten sich fröhlich auf der großen Tanzfläche und zeigten voll Überzeugung, was sie gelernt hatten.

Die Tanzschule Manhold hatte das vergangene Jahr nicht ungenützt verstreichen lassen. Alle Tanzvorführungen waren neu und zeugten von der begeisterten Mitarbeit der beteiligten Tanzschüler. Der Stepptanzclub "Tap Frogs" hat sich auffallend vergrößert. Christine Manhold brachte es fertig, die beiden Gruppen gemeinsam auf der Tanzfläche zu vereinen. Sie tanzten zuerst auf ein Stück von Nat King Cole, interpretiert von Robbie Williams: "Fly Right", eine anspruchsvolle Choreografie, bei der jede der beiden Gruppen ihre eigene Interpretation zeigte, in großen Sequenzen vereinigt. Als der Star, Robbie Williams trat natürlich Rüdiger Czolk mit einem Solo auf.


[ Die Tap Frogs führen den Irish Reel vor ]

Der zweite Auftritt der beiden Stepptanzgruppen war natürlich irisch. Ein "Reel" stand auf dem Programm, mit einer Draufgabe der alten Hasen in doppeltem Tempo. Die überraschung kam anschließend. Isabel Steinbach, die auch mitgesteppt hatte, spielte mit ihrer Kollegin Monika Carl-Hoffmann, die auch Mitglied in der Tanzschule Manhold ist, auf ihren Violinen drei irische Stücke.

[Isabel Steinbach bei den Proben]
[ Isabel Steinbach bei den Proben ]

Die beiden Stars der Stepptanzgruppe, Alexandra Kränkel und Rüdiger Czolk traten zur Freude des Publikums als "Charlie Chaplin-Duo" auf. Die Zugabe "Stepp auf der Treppe" zeigte ebenfall ihr Können.

[Alexandra und Rüdiger bei den Proben]
[ Alexandra und Rüdiger bei den Proben ]

Die nächste Aufführung begeisterte das Publikum durch ihre Musik und Originalität der Choreografie, der fantastischen Show "Burn the Floor" nachempfunden. Die Standardformation brachte es auf den Punkt! Acht Paare tanzten ein modernes Märchen in traumhaften Kostümen. Die rot-schwarzen Kleider der Damen wurden durch Hosen zum überraschungseffekt, die Herren ergänzten das Bild mit ihren roten Westen. Ein Jahr harte Arbeit steckt in der Show, von den Tänzern und ihrer Trainerin souverän gemeistert.

[Die Standardformation bei den Proben]
[ Die Standardformation bei den Proben ]

Die Disco-Runde brachte die Jugend noch einmal komplett auf die Fläche, nachdem sie zu Beginn des Balles alle Tänze vorgeführt hatten. Sie tanzten jetzt mit Begeisterung "Like Ice in the Sunshine", den beliebten Partytanz.

Die Vorführungen wurden mit der Mitternachtsshow des Tanzlehrerehepaares Christine und Karl-Heinz Manhold beendet. Die Gäste tanzten noch bis 1 Uhr nachts mit Begeisterung.

Anfang Februar beginnen die neuen Tanzkurse in der Tanzschule Manhold für Singles und Paare. Anmeldungen sind noch möglich.

[Mehr Berichte & Photos]