Winterball 2005

Bretten, den 24.1.2005

122 Bilder vom Winterball

Festlicher Winterball der Tanzschule Manhold

Begeistertes Publikum tanzte bis nach Mitternacht unermüdlich

Winterball 2005

Am vergangenen Samstag fand der Winterball der Tanzschule Manhold, Bretten in der Saalbachhalle Gondelsheim statt. In festlicher Atmosphäre waren jugendliche Tanzschüler vom großen Vollkurs mit ihren Eltern und die erwachsenen Tanzschüler der Hobbytanzkreise und des Clubs 77 eingeladen.

Der Musikverein Gondelsheim war für die perfekte Bewirtung zuständig und die Tanzband Skylight sorgte für abwechslungsreiche Tanzmusik.

Winterball 2005

Die Programmpunkte begannen mit einigen torkelten vegammelten Personen, die den Stepptanz Whiskey demonstrierten, einstudiert von Stepp-übungsleiterin Alexandra Kränkel.

Der zweite Auftritt der Stepptanzgruppe war die neue Einstudierung von Claus Sieber, dem Jungtanzlehrer der Tanzschule Manhold, ein irischer Hornpipe, in bekannter steifer, aber perfekter Manier der irischen Stepptanzshows.

Die Lateinformation hatte ihren 2. Auftritt mit der Show Burn the Floor. Die Folge war nun durch einen schnellen Jive und ein eindrucksvolles Schlussbild ergänzt worden.

Winterball 2005

Der Höhepunkt erreichte der Abend mit dem Auftritt der Standardformation, ebenfalls der tollen Tanzshow Burn the Floor nachempfunden. Sieben Paare brachten ein unnachahmliches Feeling auf die Fläche, mit besonderen Effekten und raffinierten Wechseln.

Die Kapellenpause nutzten die beiden Disc-Jockeys Kerstin und Natalie, um vorwiegend die Jugendlichen mit ihrer Discorunde auf die Tanzfläche zu locken. Christine Manhold war eine Woche vor dem Ball auf einer Schulung in Stuttgart gewesen, wo der Tanz des Jahres 2005 vorgestellt wurde, der Samba, gekürt vom Welttanzlehrerverband. Der Party-Samba gefiel Christine Manhold am besten, und sie unterrichtete die Woche über in allen Jugendkursen diesen Tanz. Die Vorführung zur Musik Brazil war perfekt und fröhlich. Nach einigen Tänzen zeigten die Jugendlichen außerdem den Paartanz Like Ice in the Sunshine, seit Jahren ein heiß geliebter Partytanz.

Winterball 2005

Die Gäste nutzten anschließend die große Tanzfläche, um sich wieder einmal richtig zu produzieren und ihre gelernten Folgen gekonnt umzusetzen.

Ein besonderes Ereignis steht in diesem Jahr bevor: Die Tanzschule Manhold feiert ihr 25jähriges Bestehen und der große Jubiläumsball findet am 4. Juni 2005 wieder in der Saalbachhalle Gondelsheim statt - mit besonderem Programm und er soll zu einem großen Erlebnis für alle Teilnehmer werden.

Anfang Februar beginnen die neuen Tanzkurse in der Tanzschule Manhold für Singles und Paare. Anmeldungen sind noch möglich.

122 Bilder vom Winterball

[Mehr Berichte & Photos]